Haus Ibbenbüren

Freizeit auf Wangerooge

 

Mehr als 1000 Arbeitsstunden, das hat das Kuratorium Haus Ibbenbüren errechnet, haben ehrenamtliche Menschen in diesem Jahr bereits wieder in Renovierungs-, Bau- und Putzarbeiten im Haus Ibbenbüren eingesetzt, damit die Gäste sich auch in diesem Jahr wohlfühlen können in unserem Ferienhaus. Ein großartiges Engagement, das im Haus Ibbenbüren-Gottesdienst am Sonntag mit kräftigem Beifall honoriert wurde.


Unter neuem Dach befindet sich das Haus seit diesem Jahr: Einmal ganz praktisch: Eine Fachfirma hat das Dach des Hauses neu eingedeckt. Aber auch in organisatorischer Hinsicht steht Haus Ibbenbüren unter einem neuen Dach: Seit 2015 ist die Stiftung Evangelische Kirche in Ibbenbüren Eigentümerin des Hauses und seit diesem Jahr läuft nun auch der ehrenamtlich verantwortete Betrieb unter dem Dach der Stiftung.

Für unsere Gäste ändert sich dadurch nichts: Weiterhin setzen sich viele Menschen ehrenamtlich für das Haus ein, ob in der Geschäftsführung, bei den Finanzen oder bei Bau- und Reinigungsarbeiten.

Die Ansprechpersonen für Buchungen bleiben dieselben. Wer nach dem Haus Ibbenbüren-Gottesdienst nun Lust bekommen hat auf Urlaub auf der Insel: Es gibt noch einige freie Zeiträume, die in unserer Belegungsübersicht zu finden sind. Am liebsten füllen wir sie mit Gruppen. Bei Interesse einfach eine Mail schreiben an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder anrufen unter 0176 64125497.

Sprechzeiten

Bitte beachten Sie die Sprechzeiten der Geschäftsführung:

Mo nach Absprache, Di + Do 10.00 - 12.00 h


Aktuelle Belegungsübersicht

Haus Ibbenbüren jetzt auch auf Facebook!

Gerne möchten wir Ihre Meinung zu unserem Haus erfahren. Verbinden Sie sich dazu mit Haus Ibbenbüren auf Facebook.

 


 

Das Haus Ibbenbüren ist eine Einrichtung der Stiftung Evangelische Kirche in Ibbenbüren.